(Foto: Harry Zdera)

Als kleines Mädchen wollte ich Lehrerin werden, vielleicht auch, weil ich es besser machen wollte als so einige Lehrkräfte, die mir als Kind begegnet waren. Ich schlug dann aber einen anderen Weg ein und heute unterrichte ich doch – Erwachsene im Tanz, in zwei Disziplinen, die seit Jahrzehnten mein Herz berühren.

Flamenco und Tango Argentino – für mich die faszinierendsten Tänze. Eingebettet in eine über 100-jährige Kulturgeschichte lassen sie diejenigen, die sich auf sie einlassen, eintreten in eine neue Erfahrungswelt. Längst haben sich die beiden Tänze, ausgehend von ihren Ursprungsländern, Spanien und Argentinien, auf der ganzen Welt verbreitet und gewinnen immer mehr an Popularität.

So möchte ich in meinem Tun meine in Sevilla und Buenos Aires gesammelten Erfahrungen und Kenntnisse an Interessierte weitergeben, sie begeistern, auf dass auch bei ihnen der Funke überspringen möge.

Lassen Sie sich mitnehmen von mir auf die Reise in völlig unbekannte Welten, auf eine Reise zu Neuem, zu Überraschendem, vielleicht auch zu sich selbst –

ich werde Ihnen eine gute Begleiterin sein!